Kingdom Tower : Mile High Tower

Jan 17, 2021 | | Say something

Der Kingdom Tower, einst Mile High Tower genannt, wird demnächst in Jeddah, Saudi-Arabien, errichtet. Das Bauwerk ist nur der erste Teil von Kingdom City, einer Entwicklung mit einem Preisschild von 20 Milliarden Dollar. Der Standort von Kingdom City wird im nördlichen Teil von Jeddah am Roten Meer sein. Dieser Turm wird, wenn er erfolgreich zu Ende gebaut wird, das höchste Gebäude der Welt sein. Ursprüngliche Pläne sahen den Wolkenkratzer in einer Höhe von 1 Meile vor, jedoch war das Fundament nicht geeignet. Der Schöpfer des Projekts ist Al-Waleed bin Talal, ein saudischer Preis, der die Kingdom Holding Company und die Jeddah Economic Company leitet.

Die projektierte Höhe des Gebäudes beträgt nach heutigem Stand nicht weniger als 3.280 Fuß. Über die genauen Spezifikationen wird bis zur Fertigstellung Stillschweigen bewahrt. Das Gebäude wäre bei dieser Höhe immer noch 568 höher als der monumentale Burj Khalifa in Dubai. Wie bereits erwähnt, würde das Gebäude ein Teil von Kingdom City sein, das auf einer Fläche von 247.569.940 Quadratmetern nördlich von Jeddah errichtet werden soll. Es wird geschätzt, dass die Fertigstellung zehn Jahre dauern wird. Der Kingdom Tower wird sowohl als Mittelpunkt der Stadt dienen als auch viele praktische Zwecke erfüllen.

Ein Four Seasons Hotel und Four Seasons Apartments werden im Kingdom Tower untergebracht, ebenso wie gehobene Büroflächen und luxuriöse Eigentumswohnungen. Das Gebäude wird sogar das höchste Observatorium der Welt beherbergen. Der verantwortliche Architekt für den Turm ist Adrian Smith aus Chicago, der auch den Burj Khalifa entworfen hat. In einer Ankündigung vom 2. August 2011 hieß es, dass die Saudi Bin Ladin Group einen Vertrag unterzeichnet habe und der Bau bald beginnen werde, mit einer geschätzten Fertigstellung in etwa fünf Jahren.

Das Äußere des Kingdom Tower hat eine dreieckige Form und ist geneigt, um den Wind zu minimieren. Der Turm wird breiter, wenn er auf das Meer trifft. Um den Turm herum sollen eine künstliche Wasserstraße und ein Hafen gebaut werden. Die Gesamtvision für das architektonische Erscheinungsbild ist eine majestätische Wüstenpflanze, die in den Himmel zeigt, um die positive Zukunft Saudiarabiens zu symbolisieren. Es wird eine Himmelsterrasse mit Glasböden geben, die das Rote Meer für 2.000 Fuß überblickt. Es ist auch kein Zufall, dass die Stadt, in der der Turm gebaut werden soll, Jeddah, das Tor zur heiligen Stadt Mekka ist. Der Bezirk, in dem sich der Turm befinden wird, soll Kingdom Tower Water Front District genannt werden. Der Turm wird den Wert der umliegenden Immobilien erhöhen.

Natürlich verfügt ein solch gigantisches Gebäude über ein ausgeklügeltes Aufzugssystem. Es soll 59 Aufzüge geben, von denen fünf doppelstöckig sind. Es wird 12 Rolltreppen im Gebäude geben. Um das Observatorium zu erreichen, wird ein Hochgeschwindigkeitsaufzug verwendet, der mit einer Geschwindigkeit von 33 Fuß pro Sekunde fährt. Der Turm wird auch drei Sky Lobbys für Aufzugstransfers haben, da keiner der Aufzüge den ganzen Weg von oben nach unten geht. Es wird geschätzt, dass der Turm mehr als 200 Stockwerke haben wird. Wie bereits erwähnt, wird es Wohnungen und Hotelzimmer, Büroräume und ein Observatorium geben, aber auch ein Einkaufszentrum, gastronomische Einrichtungen und andere Geschäfte werden im Kingdom Tower untergebracht sein.

Der Kingdom Tower wird auch einen Außenbalkon haben, der einen Durchmesser von 98 Fuß hat. Dieser Balkon wird für die Nutzung des Penthouses auf der Etage 157 reserviert sein. Es besteht kein Zweifel daran, dass der Kingdom Tower aufgrund seiner Höhe Geschichte schreiben wird und aufgrund seines einzigartigen architektonischen Designs und allem, was er zu bieten hat, äußerst beliebt sein wird. Eine Person könnte realistischerweise in dem Turm leben und arbeiten, da sich fast alles, was sie benötigt, im Gebäude befindet. Der Turm wird mit Sicherheit eine beliebte Touristenattraktion für Reisende in die Region Jeddah in Saudi-Arabien werden. Das ist nur eine Attraktion, siehe mehr Saudi-Arabien Touristenattraktionen.

Tipp: Möglicherweise haben Sie nur eingeschränktes Internet. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie Internet-Beschränkungen umgehen & gesperrte Webseiten öffnen

Posted in: KSA Tourist Attractions | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!

Kingdom Tower : Mile High Tower

Jun 15, 2020 | | Say something

The Kingdom Tower, once called the Mile High Tower is soon to be constructed in Jeddah, Saudi Arabia. The structure is only the first part of Kingdom City, a development with a price tag of $20 billion. The location of Kingdom City will be on the northern portion of Jeddah by the Red Sea. This tower, if successfully built to completion, will be the tallest building in the world. Original plans put the skyscraper at 1 mile in height, however the foundation was not suitable. The creator of the project is Al-Waleed bin Talal, a Saudi Price who heads Kingdom Holding Company and Jeddah Economic Company.

The projected height of the building as of today is no less than 3,280 feet. The exact specifications are being kept under wraps until completion. The building at that height would still be 568 taller than the monumental Burj Khalifa located in Dubai. As previously mentioned, the building would be a part of Kingdom City, to be constructed over 247,569,940 square feet north of Jeddah. It is estimated that completion will take ten years. The Kingdom Tower will serve as the focal point of the city as well as serve many practical purposes as well.

A Four Seasons hotel and Four Seasons apartments will be located in Kingdom Tower, as will upscale office space and luxurious condos. The building will even boast the highest observatory in the world. The architect in charge of the tower is Adrian Smith from Chicago, who designed the Burj Khalifa. An announcement on August 2, 2011 stated that the Saudi Bin Ladin Group had signed a contract and that construction would soon begin, with an estimate for completion in approximately five years.

The exterior of Kingdom Tower has a triangular shape is sloped to minimize wind. The tower gets wider as it meets the sea. There is a man made waterway and harbor to be constructed around the tower. The overall vision for the architectural look is a majestic plant of the desert pointing skyward to symbolize the positive future of Saudia Arabia. There will be a sky terrace with glass floors that overlooks the Red Sea for 2,000 feet. Also, it’s no coincidence that the city in which the tower is to be built, Jeddah, is the gateway into the holy city of Mecca. The district in which the tower will be located is to be called the Kingdom Tower Water Front District. The tower will raise the value of surrounding real estate.

Of course such a gigantic building is going to have a sophisticated elevator system. There is to be 59 elevators, five of which are double deck. There will be 12 escalators in the building. To reach the observatory, a high speed elevator traveling 33 feet per second will be used. The tower will also feature three sky lobbies for elevator transfers as none of the elevators go all the way from the top to the bottom. It is estimated that the tower will have more than 200 floors. As previously mentioned, there will be apartments and hotel rooms, office space, an observatory but there will also be a shopping mall, dining establishments and other businesses located in Kingdom Tower.

Kingdom Tower will also boast an outdoor balcony measuring 98 feet in diameter. This balcony will be reserved for use by the penthouse on floor 157. There’s no doubt that the Kingdom Tower will make history because of its height, and will be extremely popular because of its unique architectural design and everything it has to offer. An individual could realistically live and work in the tower with almost everything they needed in the building. The tower is sure to become a popular tourist attraction for travelers to the Jeddah area of Saudi Arabia. That is just one attraction, see more Saudi Arabia Tourist Attractions.

Tip: You may have restricted internet. Find out more on how to bypass internet restrictions & open blocked websites here

Posted in: KSA Tourist Attractions | Tags: ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *